Impressum

Angaben gemäß §5TMG

Hotel Wettbachplatz

Inhaber:

Yildiz Yürükoglu

Grabenstr. 2

71063 Sindelfingen

Kontakt:

Mobil.: +49 (0) 15251380781 

Tel.: +49 (0) 7031 922 56 39 

Fax.: +49 (0) 7031 922 56 42 

E-Mail: hotel-wettbachplatz@hotmail.com

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz:

Verantwortlich für den Inhalt nach §55 Abs. 2 RStV: 

Yildiz Yürükoglu 

Hausordnung Hotel Wettbachplatz

Hausordnung zu den Allgemeine Geschäftsbedingungen Hotel Wettbachplatz

Hausordnung 

Liebe Gäste, Herzlich Willkommen. 

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben und hoffen, dass Sie einige wunderschöne Tage bei uns verbringen und nach getaner Arbeit hier zur Ruhe kommen. Selbstverständlich bemühen wir uns, Ihren Aufenthalt für Sie so angenehm wie möglich zu gestalten. Damit es Ihnen an Nichts fehlt, informieren Sie uns bitte, wenn wir etwas für Sie tun können. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt. Nachstehende Hausordnung soll eine Hilfestellung geben, in der wir beschreiben, wie wir uns den Umgang im Haus, mit den Zimmern und dem Inventar vorstellen. Durch die ordentliche Behandlung der Zimmer helfen Sie uns, Ihnen und anderen Gästen auch in der Zukunft ein schönes Zimmer zur Verfügung stellen zu können. Dafür haben wir einige Regeln ausgearbeitet, von denen wir uns wünschen, dass diese Ihr Verständnis finden. Mit diesem Regelwerk wird zum Beispiel die Erbringung von Dienstleistungen, die Haftung und das Verhalten für den Aufenthalt im Hotel definiert. Sie sind Bestandteil des Beherbergung Vertrages. Mit der Buchung, der Unterzeichnung der Anmeldekarte, sowie mit Zahlung eines Vorschusses, einem Teil- oder des vollen Betrages für den Aufenthalt im Hotel bestätigt der Gast, dass er unsere AGB und diese Hausordnung zur Kenntnis genommen hat und diese akzeptiert. Wir weisen darauf hin, dass diese Hausordnung Bestandteil unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist. Beides steht Ihnen auf unserer Webseite im Impressum zur Einsicht.

Im Folgenden dennoch einige Details: 

Mit einem Satz ist das Wichtigste gesagt: 

Wir bitten alle Gäste, sich so zu verhalten, dass die anderen Gäste und unsere Nachbarn nicht gestört werden. 

• Ab 22.00 Uhr ist in allen Zimmern Zimmerlautstärke einzuhalten. 

• In den Mehr-bett Zimmern gilt auf Wunsch auch nur eines Gastes:

Licht aus und Ruhe!

• Auch auf den Gängen und im Treppenhaus bitte ruhig verhalten. 

• Betrunkene Gäste können des Hauses verwiesen werden. 

• In allen Räumen und in den Außenanlagen gilt das Kinder- und Jugendschutzgesetz. Allgemeines

• Brauchen Sie Hilfe oder haben Sie Fragen, wenden Sie sich vertrauensvoll an uns. 

• Beim Check-in werden für jedes Zimmer Schlüssel ausgegeben, die bei Abreise an der Rezeption oder Schlüsselübergabe Kasten zurückzugeben sind. 

• Während des Aufenthalts im Hotel bitten wir Sie um umweltfreundliches Verhalten vor allem beim Umgang mit Wasser und Strom. Die Mitarbeiter des Hotels sind berechtigt, während der Aufenthaltsdauer des Gastes das Hotelzimmer zum Zwecke der Reinigung, zur Durchführung von Reparaturarbeiten und ähnliches zu betreten. 

• Bitte schließen Sie beim Verlassen des Zimmers alle Fenster und Türen, um Schäden die durch Unwetter entstehen können, zu vermeiden. 

• Bei Inbetriebnahme der Heizung bitte Türen und Fenster geschlossen halten. 

• Bei Verlassen des Zimmers sind TV und das Licht auszuschalten. 

• Die Hotelzimmer werden tageweise vermietet. Die Grundlage für den Check-In des Gastes ist das Vorlegen eines Lichtbildausweises bei einem Rezeption Mitarbeiter und das Unterschreiben des Meldescheines, der Anmeldekarte. 

• Das Hotel behält sich das Recht vor, den Verfassungsrahmen der angegebenen Kreditkarte zu überprüfen 

• Aus Sicherheitsgründen ist im Lift, Treppenhaus, Korridor, Frühstücksraum, Sanitärbereiche und den Hotelzimmern offenes Feuer, Rauchen und Kerzen anzünden strengstens verboten. Wir weisen darauf hin, dass bei einem Verstoß Kosten anfallen können. 

• Alle Einrichtungsgegenstände, die sich in Ihrem Zimmer oder im Garten befinden oder dazu gehören, dürfen von Ihnen bestimmungsgemäß benutzt werden. Bitte, gehen Sie mit der gesamten Einrichtung und dem Inventar sorgsam um. Sie verpflichten sich das Zimmer pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch andere Mitreisende, diese Regeln einhalten.

 • Das Hotel ist berechtigt, Beherbergung Verträge (auch nach Bezug der/des Zimmer) mit sofortiger Wirkung zu kündigen und in Ausübung seines Hausrechtes den Gast die Gästegruppe des Hauses zu verweisen, wenn der Gast oder die Gästegruppe dem Ruf, der Sicherheit oder dem Ansehens des Hotels schadet, im Verdacht steht Straftaten zu begehen oder andere Gäste, Bewohner, Passanten oder Nachbarn belästigt, wiederholt stört oder gefährdet. 

• Insbesondere wiederholte Zuwiderhandlungen des Gastes oder der Gästegruppe gegen Vorschriften aus diesen AGB oder der im Haus ausgehängten Hausordnung, sowie die Beschädigung, Beschmutzung oder der Diebstahl von Hotel Eigentum berechtigen zur sofortigen Kündigung durch das Hotel. Dies gilt auch, wenn der Gast das Zimmer des Hotels zu einem anderen als dem vereinbarten Zweck verwendet. In diesen Fällen ist der Gast gegebenenfalls zum Schadensersatz und zur Bezahlung der bereits in Anspruch genommenen Beherbergung, sowie zur Bezahlung noch nicht in Anspruch genommener Beherbergung gemäß den Stornierung Regelungen verpflichtet.


Rauchen 

• Im gesamten Hotel bereich ist offenes Feuer, und Kerzen anzünden untersagt und strengst Verboten. 

• Das Rauchen ist im gesamten Hotel generell und ausnahmslos untersagt. Rauchen ist nur im Außenbereich an den Eingangstüren und im Balkon gestattet. 

• Wird festgestellt, dass in den Zimmern geraucht wurde, wird hierfür eine Extra-Reinigung pauschale in Höhe von 500,00 € zur Geruchs Neutralisierung erhoben und das Zimmer zwei Tage auf Verursacher kosten zum Tagespreis gesperrt, damit wir dem nächsten Gast wieder ein geruchsfreies Zimmer zur Verfügung stellen können. 

• Manipulieren oder demontieren des Rauchmelders hat zur Folge, dass dieser Rauchmelder gegen einen Pauschalbetrag von 250,- Euro ersetz wird um die volle Funktionalität unserer Sicherheitseinrichtung wieder herzustellen. Dieser Betrag ist bei erlangen der Kenntnis sofort in bar fällig und zu begleichen. Sollte sich die Manipulation der Sicherheitseinrichtung erst nach der Abreise des Gasten herausstellen, erhöht sich der pauschale Betrag auf 150,- Euro um den Verwaltungsakt zu kompensieren. 

• Beschädigungen wie Brandflecke und Löcher in oder an Möbeln, Fußboden, Bettwäsche, Tischdecken usw. haben zur Folge, dass wir Ihnen dieses zum Wiederbeschaffungswert in Rechnung stellen müssen. Dies ist keineswegs im Mietpreis enthalten. 

• Sollte durch unerlaubtes Rauchen ein Feueralarm ausgelöst werden weil Rauchmelder manipuliert wurden, übernimmt das Hotel keine Haftung. Die dadurch entstehenden Kosten sind vom Verursacher zu tragen. 

• Das Hotel behält sich das Recht vor, einen höheren Schaden geltend zu machen, wenn z.b. dem Hotel ein Feuerwehreinsatz in Rechnung gestellt wird oder ein durch unerlaubtes Rauchen entstandener Brand, Schaden am Hotel Eigentum verursacht hat.

Besucher 

• Nicht im Hotel gebuchten Personen ist der Zutritt zu den Zimmern nur nach vorheriger Anmeldung an der Rezeption gestattet. Das Hotel kann den Zutritt im Einzelfall verwehren. Die Übernachtung haus fremder Personen ist grundsätzlich untersagt. Der Schlüssel darf nicht an fremde Personen übergeben werden. 

• Der Aufenthalt von nicht gemeldeten Personen nach 22.00 Uhr im Hotelzimmer ist nicht gestattet und wird bei Nichteinhaltung, als Zustimmung des gemeldeten Hotel gastes zur kostenpflichtigen Beherbergung gewertet und verrechnet. Jede zusätzliche Person wird anhand des aktuellen Tarifs für Erwachsene Personen an der Rezeption verrechnet.

Bei der Nutzung des W-LAN sind die Bestimmungen des Datenschutz des Kinder- und Jugendschutzes einzuhalten. Verstöße sind anzeigepflichtig. 

Beschädigungen 

• Sollte Ihnen ein kleines Malheur passieren, Sie also im Zimmer einen Schaden verursachen, setzen Sie sich bitte mit der Rezeption in Verbindung. Schäden, welche erst nach der Abreise von unseren Mitarbeitern festgestellt werden, werten wir als mutwillige Sachbeschädigung und verfahren dementsprechend.

Abreise 

• Wir bitten unsere Gäste am Abreisetag das Zimmer bis spätestens 11:00 Uhr zu räumen. Wir weisen darauf hin, dass bei späterer Abreise Zusatzkosten entstehen können. Unser Buchungssystem bei der Rezeption verrechnet automatisch eine weitere Tag/Nacht laut Tarif. 

• Am Tag Ihrer Abreise bitten wir Sie dafür Sorge zu tragen, dass der von Ihnen produzierte Müll im Mülleimer und nicht in unseren Räumlichkeiten herumliegt. Bitte achten Sie in diesem Zusammenhang auch auf, etwaigen Abfall unter den Betten. Sollten Sie größere Abfallmengen haben, so stellen wir Ihnen für einen geringen Betrag Müllsäcke an der Rezeption zur Verfügung. Wir weisen Sie darauf hin, dass Abfall aufkommen in größeren Mengen durch uns nicht entsorgt werden kann. 

• Beim Verlassen der Zimmer: Bitte Fenster schließen, Licht ausschalten und die Tür beim Verlassen des Hotelzimmers zuziehen.

Sicherheit 

• Aus Sicherheitsaspekten ist die Haustüre ständig geschlossen zu halten. 

• Hauseingänge, Treppen und Flure sind als Fluchtwege grundsätzlich freizuhalten. Davon ausgenommen ist das Abstellen von Kinderwagen, Gehhilfen und Rollstühlen, soweit dadurch keine Fluchtwege versperrt und andere Gäste unzumutbar behindert werden. 

• In unserem Haus ist es den Gästen nicht gestattet, mitgeführte Elektrogeräte, ausgenommen Haartrockner und elektrische Rasierapparate, zu benutzen. Das gilt insbesondere für Tauchsieder, Kochplatten Bügeleisen usw. In Einzelfällen kann ein Wasserkocher an der Rezeption ausgeliehen werden. 

• Aus Sicherheitsgründen ist es nicht erlaubt, sich aus den Fenstern zu lehnen, diese dürfen lediglich zum Lüften geöffnet werden.

• Die Fensterbank darf nicht als Sitzgelegenheit genutzt werden und es darf nichts aus den Fenstern und Balkonen geworfen werden! 

• Im Lift, Treppenhaus und Korridor ist offenes Feuer, Rauchen, Kerzen anzünden und ähnliches verboten. 

• Unbedingt zu beachten ist die maximale Nutzlast der Fahrstühle. Bei unsachgemäßem Gebrauch übernimmt das Hotel keine Haftung und die dadurch entstandenen Kosten sind unmittelbar vor Ort zu begleichen. 

• Wir müssen Sie darauf hinweisen, dass ein durch verursachter Schaden dem Hotel zu ersetzen ist und Ihnen in Rechnung Gestellt wird.

Wertsachen 

• Das Hotel übernimmt bei Verlust von Wertsachen (insbesondere von Schmuck und Bargeld) ausdrücklich keine Haftung. Auch die Verwahrung der Garderobe, Musikinstrumente, mitgebrachte technische Geräte und ähnliches obliegen ausschließlich der Aufsichtspflicht des Gastes.

Gefunden / Verloren 

• Verlorene oder gefundene Gegenstände bitten wir an der Rezeption zu melden oder abzugeben. 

• Vermissen Sie irgendetwas in der Einrichtung melden Sie das bitte unverzüglich an der Rezeption um nicht später in den Verdacht zu geraten, die fehlenden Sachen seien Ihnen abhanden gekommen. Für solche Fälle ist unsere Rezeption 24/7 unter der Hotel Telefonnummer für Sie erreichbar. 

Fluchtwege / Notausgänge 

• Im Brandfall ist es nicht mehr erlaubt, sich auf die Zimmer zu begeben. 

• Das Hotel muss auf dem schnellsten Weg verlassen werden. In diesem Fall dürfen nur die Treppenhäuser benutzt werden, auf keinen Fall jedoch die Fahrstühle. 

• Notausgangs Schilder  hängen auf den Fluren aus. 

• Sollte im Brandfall das Treppenhaus unzugänglich sein, bleiben Sie bitte im Zimmer, schließen Sie die Tür (nicht absperren)

• Machen Sie sich am geöffneten Fenster bemerkbar.



Tierhaltung

• Das Mitbringen von Haustieren bedarf der Zustimmung des Hotels. Der Gast ist dazu verpflichtet, den Wunsch, ein Haustier mitzubringen, vorab anzuzeigen. Wenn das Hotel dem Mitbringen von Haustieren zustimmt, so geschieht dies unter der Voraussetzung, dass die Haustiere unter der ständigen Aufsicht des Gastes stehen sowie frei von ansteckenden Krankheiten sind und auch sonst keine Gefahr für das Hotelpersonal und die übrigen Hotelgäste darstellen.

• Wir bitten Sie höflich Ihr Tier in den Zimmern nicht im Bett, auf dem Sessel oder auf den Stühlen schlafen zu lassen. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Nach Ihnen kommende Gäste möchten auch in einem Tierhaar freiem Bett schlafen bzw. Polster sitzen. 

• Bei Nichtbeachtung und Verunreinigung der Polster und/oder der Betten durch Ihre Lieblinge müssen wir Ihnen eine Sonder Reinigung nachberechnen.

 Alkohol Illegale Rauschmittel und Waffen 

• Der erhöhte Konsum von Alkohol und das Mitbringen von Drogen und Waffen jedweder Art, führen zum sofortigem Haus- und Grundstück verbot. In jedem Fall werden umgehend die zuständigen Behörden benachrichtigt.

Zimmer 

• Nehmen Sie bitte Rücksicht auf die Erholung anderer Gäste im Hotel und vermeiden Sie Lärm und Störungen, jedweder Art, vor allem ab 22:00 Uhr. 

• Wir bitten Sie, Beanstandungen im Zimmer oder durch das Hotelpersonal hervorgerufene Unannehmlichkeiten sofort Telefonisch zu melden.

• Der Aufenthalt von Kindern unter 13 Jahren ist im Hotel nur in Begleitung und unter Aufsicht von Erwachsenen gestattet. Für das Verhalten bzw. von Kindern verursachte Schäden und Folgeschäden haften die Erziehungsberechtigten. 

• Die Gäste sind nicht berechtigt, Änderungen in den Hotelzimmern und an deren Einrichtung vorzunehmen. Insbesondere das Umstellen der Möbel ist generell untersagt. 

• Unsere Zimmer werden täglich gereinigt. Bitte achten Sie jedoch dennoch selbst auf Sauberkeit in den Räumen, die über die tägliche Routine Reinigung hinausgeht. Wir ersuchen um möglichst sauberen Umgang. Außergewöhnliche Verschmutzungen erfordern hohe Reinigungskosten, die leider in Rechnung gestellt werden müssen.

Dusche / WC 

• Während Ihres Aufenthalts im Hotel bitten wir Sie um umweltfreundliches Verhalten vor allem beim Umgang mit Wasser und elektrischem Strom. 

• Der Umwelt zuliebe ist es auch in unserem Hotel Brauch, dass die Handtücher bei bleibenden Gästen erst gewechselt werden, wenn sie auf dem Boden liegen. Handtücher am Harken bedeutet: der Gast ist bereit, diese noch zu benutzen. 

• Aus technischen Gründen dürfen keine Hygiene Produkte oder Essen Reste in der Toilette entsorgt werden. Bitte keine Binden und Tampons in die Toiletten werfen!

Nachtruhe 

• Wir bitten alle Gäste, sich so zu verhalten, dass andere Gäste und Nachbarn nicht gestört werden! Ab 22.00 Uhr ist auf sämtlichen Zimmern sowie unseren Fluren und auf dem Außengelände unseres Hotels die Nachtruhe einzuhalten. Die Nichtbeachtung der Nachtruhe kann seitens unseres Hauses zum sofortigen Hausverbot führen. Für diesen Fall verwirkt der Gast seinen Anspruch auf Beherbergung und die Erstattung im Voraus gezahlter Leistungen. Ungeachtet dessen hat der aufgrund des Verstoßes gegen die Nachtruhe verwiesene Gast die gebuchte Leistung vollständig zu bezahlen, auch wenn er diese nicht antreten oder entgegennehmen konnte. Wir erwarten respektvollen Umgang mit anderen Gästen, Anwohnern und dem Personal. Nach 22.00 Uhr ist beim Verlassen und Zurückkommen in unser Haus aus Rücksicht auf die Hotel Nachbarn und Gäste jeglicher Lärm zu vermeiden. 


Bitte beim Check-out alle erhaltenen Schlüssel an der Rezeption oder Schlüssel Kasten abgeben 

Der Verlust des Zimmerschlüssels führt zu einer Berechnung von 200,00€. 

Sonstiges 

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und die Beachtung dieser Hausordnung. Wenn Sie Wünsche, Anregungen oder Beschwerden haben, zögern Sie bitte nicht und kontaktieren Sie uns.

Ihre Rückmeldungen helfen dabei, unseren guten Service für Sie aufrecht zu erhalten oder gar zu verbessern. Änderungen der Allgemeinen Hausordnung sind jederzeit möglich und an der Rezeption beim Check-in nachzulesen.  Diese stehen Ihnen auch auf unserer Homepage www.hotel-wettbachplatz.de im Impressum zur Verfügung.

Wir wünschen allen Gästen einen schönen Aufenthalt und danken Ihnen für Ihr Verständnis. 

Ihr Team vom Hotel Wettbachplatz